02843 – 90 81 20 info@sarres-travel.de
Ibiza stand eigentlich nie ganz oben auf meiner Wunschliste. Was als Reisekompromiss begann endete als eines meiner Lieblingsziele.
Zugegeben – er war Liebe auf den zweiten Blick – aber dann war es richtige Liebe.
Es gibt viele Urlaubsorte und jede Menge Hotels zur Auswahl, die Hochburgen sind z.B. Playa d´en Bossa mit einem wunderschönen
kilometerlangen Sandstrand wo richtig viel los ist und San Antonio, ideal geeignet für Partygänger. .
Da wir es gerne etwas ruhiger mögen und gerne auch die Regionen mit einem Mietwagen erkunden hatten wir uns für eine ganz tolle
Hotelkombination entschieden. Zunächst waren wir 10 Tage Cala San Vicente, eine wunderschöne, glasklare Bucht die sich prima zu schwimmen
eignet.
Es gibt nur wenige Hotels und Pensionen, ein paar kleine Tante Emma Läden mit Souvenirs und ein paar Restaurants und Bars.
Wer Party und ein Nachtleben wünscht ist dort nicht richtig aufgehoben.
Am Wochenende kommen die Spanier selbst gerne für einen Tagesausflug in diesen Ort, dann wird es etwas voller in diesen Ort.
Wir waren im Grupotel Cala San Vicente. Ein vier Sterne Hotel mit guter Küche in traumhaft schöner Lage : Direkt vor der Bucht und nur von der kleinen Fußgänger Promenade und dem Meer vom Sandstrand getrennt.
Das Hotel hat nicht umsonst eine Weiterempfehlung von 94% in HolidayCheck
Es gibt eine Bushaltestelle im Ort und man den ein oder anderen kleinen Ausflug auch mit dem Bus machen kann. Wir haben die Insel mit
dem Auto erkundet und waren begeistert. Die Insel ist landschaftlich wunderschön und hat viele kleine Buchten, die noch nicht so überlaufen sind und grandiose Aussichtspunkte.
Die Hippiemärkte versprühen einen ganz besonderen Charme. Zurück in die 60iger Jahre mit Flower Power und Peace. Es gibt sogar einen Hippiemarkt
der Nachts stattfindet, mit vielen selbstgemachten Sachen, toller Live Musik und vielen kulinarischen Spezialitäten. Die Stimmung ist toll und der Markt lädt zum verweilen ein.
Zusätzlich gibt es noch viele kleine Märkte auf denen man landestypische kulinarische Köstlichkeiten kaufen kann.
Mit dem Mietwagen habe wir unter anderen einen Aisflug nach Santa Gertrudis de Fruitera gemacht. Ein nettes, kleines Örtchen in dem man ganz entspannt bummeln kann und sehr nette, landestypische Möglichkeiten zum Einkehren findet.
 
Nach zehn Tagen haben wir dann eine Koffer abreisefertig gepackt und den zweiten Koffer für die nächsten vier Tage für Playa Talamanca.
Dort waren wir im Hotel Simbad. Ein vier Sterne Hotel das auch direkt am Meer gelegen ist. Das Essen war super, sehr spanisch und eine tolle Auswahl an frisch gebratenem Fleisch und Fisch.
Absolut zu empfehlen ist ein Zimmer mit Meerblick. Man blickt nicht nur auf das Meer sondern auch auf Ibiza Stadt. Abends ist alles wunderschön beleuchtet und man kann den tollen Ausblick mit einem Gläschen Wein auf dem Balkon genießen.
Auch für dieses Hotel gibt es in HolidayCheck mit 92% eine sehr gute Weiterempfehlung.
Vom Hotel aus kann man entweder mit einem Bus in die Stadt fahren oder man läuft ein Stück die Strandpromenade entlang und setzt dann mit dem Taxiboot über. Dabei lernt man dann direkt das andere Ibiza kennen. Statt Hippie Kultur jede Menge riesige Yachten, teilweise so groß, dass diese einen eigenen Hubschrauberlandeplatz haben. Direkt gegenüber vom Yachthafen ist auch die wunderschöne, Altstadt mit mittelalterlichem Charme. Viele kleine Gassen mit tollen Restaurants und Geschäften, ein wuseliges Treiben machen den tollen Spaziergang hoch auf die Festungsanlage komplett.
Natürlich wird man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.
Die Altstadt von Ibiza gehört sogar zum Unseco Weltkulturerbe.
Ibiza hat viele kleine und große Highlights und falls Vorurteile vorhanden sind, werden diese ganz schnell abgebaut.