02843 – 90 81 20 info@sarres-travel.de

Die Sandalgarve grenzt an  Spanien und steht immer noch ein bisschen im Hintergrund. Das ist sehr schade denn man kann dort einen traumhaft schönen Urlaub verbringen.

Ich war war in dem kleinen Örtchen Altura. Ein kleiner, beschaulicher Ort für Leute, die es gerne etwas ruhiger haben. Es gibt nur wenige Geschäfte, wer shoppen will ist hier falsch. Dafür gibt es tolle, landestypische Restaurants, teilweise direkt auf dem Strand gelegen. Für Liebhaber von Strandwanderungen ist dieser Ort ideal. Der tolle, kilometerlange Sandstrand  führt bis in den Ort Monte Gordo. Dieser ist schon wesentlich touristischer und bietet auch jede Menge Souvenir Läden.

Eigentlich mag ich Betonklötze überhaupt nicht. Aber wie immer gibt es Ausnahmen. Es gibt nur ein Hotel im Ort, das Eurotel Altura. Was von außen ein Klotz ist ist von innen wunderschön. Das Frühstücksbuffet  ist einfach aber gut.  Die Lage ist traumhaft und der Ausblick auf das Meer ebenfalls. Lage und Inneneinrichtungen sind so toll, dass der Klotz in den Hintergrund gerät und man sich ganz schnell daran gewöhnt. Nicht umsonst hat das Hotel eine  97%  Weiterempfehlung in Holidaycheck.

Von Altura aus kann man einige Ausflüge mit dem Bus unternehmen aber die Region ist auch für Urlauber optimal, die gerne die Region mit dem Auto erkunden, zum Beispiel :

Tavira : eine kleine, charmante Küstenstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten

Loulé: die Markthalle nach arabischem Vorbild ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Algarve und der quirlige Markt bietet viele traditionelle Souvenir und Leckereien

Es gibt noch so viel mehr zu sehen. Diese Region bietet viele Überraschungen

 

Sabine Bergmann