02843 – 90 81 20 info@sarres-travel.de

Vorweg das Beste : Da es sich um eine medizinische Einrichtung handelt ist das Haus auch im November geöffnet!

Da leckeres Essen für mich wie selbstverständlich zu einem guten Urlaub gehört hätte ich mir nie vorstellen können, daß man im Urlaub auch ganz ohne Essen glücklich werden kann. Eigentlich war ich mehr auf der Suche nach einem Wellness Urlaub als ich im Katalog von FIT Reisen ( Wellness, Ayurveda, Kuren & Gesundheit ) auf das Heilfasten in der Malteser Klinik von Weckbecker aufmerksam wurde. Den Gedanken “ Das würde ich gerne mal ausprobieren “ setzte ich in die Tat um und machte Urlaub in der Kurklinik in Bad Brückenau in der landschaftlich wunderschönen Rhön. Die Lage direkt am Waldrand lädt zum wandern und spazieren ein und das Gebäude erinnert nicht wirklich an eine Klinik sonder hat mehr Hotelcharakter. Besonders schön ist es in den Zimmer mit Talblick. Beim Heilfasten gibt es am Morgen einen frisch gepressten Saft, am Mittags eine klare Brühe und am Abend Tee oder Brühe. Dazu gehört eine Programm mit Arztvisiten,  Kneippanwendungen, Darmbad, Leberpackung und Cardiotraining. Zusätzlich gibt es unterschiedliche Sport und Entspannungprogramme, ein Schwimmbad und einen tollen Saunabereich. Ein Gesamtpaket, mit dem man sich rundum wohlfühlen kann. Das Heilfasten ist mir ganz leicht gefallen und der Erholungswert war noch besser als nach einem normalen Urlaubsreise – ich habe mich quasi wie neu geboren gefühlt. Mir hat es dort so gut gefallen, dass ich inzwischen schon drei mal dort war. Wer nicht unbedingt Heilfasten möchte kann auch ein Programm mit Intervallfasten oder gesunder Ernährung buchen.